Patrick Fischer hat seinen Ende Saison 2019/2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig um vier Jahre bis 2024 verlängert.
Eishockey
Lars Weibel (l.) mit dem Schweizer Nati-Trainer Patrick Fischer. - Swiss Ice Hockey
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Patrick Fischer bleibt Trainer der Schweizer Nationalmannschaft.
  • Er verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis ins Jahr 2024.
  • Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Eishockey-WM statt.

Patrick Fischer wird auch nach der Heim-WM im Mai 2020 weiterhin als Headcoach an der Bande des Schweizer Nationalteams stehen. Swiss Ice Hockey hat den Vertrag mit ihm vorzeitig um vier Jahre bis Ende Saison 2023/24 verlängert.

«Ich freue mich sehr, dass sich Patrick Fischer längerfristig zu unseren Nationalmannschaften und der gemeinsamen Philosophie bekennt und wir damit die Kontinuität im Coaching-Staff beibehalten können», sagt Lars Weibel, Director National Teams.

Auch Verwaltungsratspräsident Michael Rindlisbacher ist vom Entscheid überzeugt: «Patrick Fischer steht zu 100 Prozent hinter unserer Strategie und dem Weg, den wir gehen. Und er verkörpert unsere Werte – deshalb ist er die ideale Besetzung für das Amt als Headcoach der Schweizer Nationalmannschaft.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrick FischerTrainer