Nino Niederreiter erreicht Meilenstein von 1000 NHL-Spielen
Vom Nachwuchs des EHC Chur bis zu den Winnipeg Jets: Nino Niederreiter setzt mit 1000 NHL-Spielen einen historischen Meilenstein für das Schweizer Eishockey.

Wie der EHC Chur mitteilt, hat Nino Niederreiter – Churer Ehrenbürger, Vorstandsmitglied des Vereins, Verwaltungsrat des EHC Chur, ehemaliger EHC-Chur-Junior und heutiger NHL-Star bei den Winnipeg Jets – im Spiel gegen die Washington Capitals Schweizer Eishockeygeschichte geschrieben.
Als erster Schweizer überhaupt – und als erst 416. Spieler in der Geschichte der NHL – hat er die Marke von 1000 Regular-Season-Spielen erreicht. Damit ist er auch der erste Schweizer Eishockeyspieler, der einen individuell gravierten «Silver Stick» für dieses Karrierejubiläum in der NHL erhält – ein beeindruckender Meilenstein.
Was einst als Traum in der Bündner Kantonshauptstadt begann, führte ihn Schritt für Schritt auf die grösste Bühne unseres Sports. Vom Nachwuchs des EHC Chur bis in die NHL, der härtesten und besten Liga der Welt. Und dort nicht nur mitspielen, sondern das Team prägen, Akzente setzen, Spuren hinterlassen.
Nino zeigt eindrücklich, dass mit Leidenschaft, Geduld, Freude am Sport, unermüdlicher Arbeit und der Fähigkeit, sich selbst treu zu bleiben, der Weg von Chur bis in die NHL möglich ist. Herzliche Gratulation zu diesem einzigartigen Meilenstein – der EHC Chur ist unendlich stolz darauf, ein Teil dieser Geschichte sein zu dürfen.










