Grosse Ehre für Nico Hischier: Der NHL-Schweizer wurde für die Selke Trophy nominiert. Der Stürmer glänzte diese Saison mit 64 Takeaways.
Nico Hischier
Nico Hischier arbeitet auch defensiv mit – nun folgt der Lohn. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hischier kämpft gegen Patrice Bergeron und Mitchell Marner um die Selke Trophy.
  • Der Schweizer verzeichnete in der Regular Season 64 Takeaways.

Nico Hischier, Captain der New Jersey Devils, ist einen Tag nach dem Viertelfinal-Einzug seines Teams für die Frank J. Selke Trophy nominiert worden. Mit dieser Auszeichnung wird jener Stürmer geehrt, der in der NHL am besten in der Defensive mithilft.

Hischier glänzte in der Regular Season mit 64 Takeaways – Situationen, in denen ein Spieler in der eigenen Verteidigungszone den Puck erobert und einen Gegenangriff auslöst – und den meisten Unterzahl-Minuten aller Devils-Stürmer. Nebst dem Walliser sind Patrice Bergeron von den Boston Bruins und Mitch Marner von den Toronto Maple Leafs nominiert.

Nach Roman Josi, der in der Saison 2019/20 die Norris-Trophy gewonnen hatte, wäre es erst die zweite Auszeichnung für einen Schweizer Spieler in der NHL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toronto Maple LeafsNew Jersey DevilsBoston BruinsRoman JosiNico HischierNHL