Schweden bekommt an der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland Verstärkung von Toronto Maple Leafs Stürmer, William Nylander.
William Nylander Eishockey WM
William Nylander an dieser Eishockey WM 2019. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • William Nylander reist nach Finnland, an die Eishockey-Weltmeisterschaft.
  • Der Toronto Maple Leafs-Stürmer wird dort das schwedische Team unterstützen.

Der Toronto Maple Leafs-Stürmer William Nylander schnürt sich die Schlittschuhe für Schweden. Für die restlichen Spiele bei der Eishockey-Weltmeisterschaft verstärkt er das schwedische Eishockeyteam in Finnland.

Der 26-Jährige hat eine erfolgreiche Saison bei den Maple Leafs hinter sich. In 81 Spielen erzielte Nylander 34 Tore und 46 Assists. Somit erreichte er seine Karrierebestleistung mit 80 Punkten.

William Nylander: Dritte Teilnahme mit Schweden

Wie «TSN» berichtet, ist die Eishockey-Weltmeisterschaft kein Neuland für Nylander. Er begleitet die Schweden bereits zum dritten Mal an den Wettbewerb. 2017 verdankten sie die Goldmedaille unter anderem seinen sieben Toren und sieben Assists in 10 Spielen.

Auch dieses Jahr sehen die Aussichten bis anhin gut aus für Schweden. Mit vier Siegen und ohne Niederlage liegt Finnlands Nachbarland auf dem ersten Platz der Gruppe B. Der Stürmer wird seine Reise am Samstag antreten.

Mehr zum Thema:

Toronto Maple Leafs NHL