NHL: Philipp Kuraschew bekommt einen neuen Trainer

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Prättigau,

Die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew stecken in der NHL in der Krise. Nun soll es ein Schwede auf der Trainerbank richten.

philipp kuraschew
Philipp Kuraschew und die Chicago Blackhawks stecken in der Krise. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Anders Sörensen übernimmt die Chicago Blackhawks ad interim.
  • Luke Richardson musste das Team um Philipp Kuraschew nach vier Pleiten verlassen.

Der Bündner Philipp Kuraschew erhält bei den Chicago Blackhawks, dem Schlusslicht der NHL, einen neuen Trainer. Der Schwede Anders Sörensen übernimmt ad interim von Luke Richardson. Die Blackhawks verloren zuletzt vier Spiele in Serie und sind Letzter der Central Division.

Gemäss dem Internetportal «hockeyfans.ch» wird Sörensen der erste europäische Cheftrainer in Nordamerika seit 20 Jahren.

Die Chicago Blackhawks schrieben einst Hockeygeschichte. Als sie im Mai 2000 als erstes NHL-Team mit Alpo Suhonen auf einen europäischen Trainer setzten. Der Finne wurde mit Kloten 1995 und 1996 Schweizer Meister.

luke richardson
Luke Richardson ist nicht mehr Trainer der Chicago Blackhawks. - Instagram

Der zweite Europäer war der Tscheche Ivan Hlinka bei den Pittsburgh Penguins. Nun folgt mit dem 49-jährigen Sörensen ein Schwede. Seit 2014 arbeitet er in der Organisation der Chicago Blackhawks, zuletzt drei Jahre als Cheftrainer des Farmteams.

Kommentare

Weiterlesen

NHL Devils Siegenthaler
4:2 gegen Hurricanes
Roman Josi NHL
1 Interaktionen
NHL-Schweizer
Symbolbild Betreutes Wohnen
11 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR NHL

de
1 Interaktionen
NHL-Frust
NHL
NHL
JANIS MOSER NHL
2 Interaktionen
Bieler sahnt ab
nhl roman josi
Heiligabend-Tore

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Brand Ems
2 Interaktionen
Domat/Ems GR
sdf
Fels-Aufprall
HC Davos
51 Interaktionen
«Lange Nacht»
12 Interaktionen
Pusserein GR