NHL-Goalie Grubauer in der Slowakei gelandet

DPA
DPA

Slowakische Republik,

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer will nach seiner Ankunft in der Slowakei bereits am Dienstag das dritte deutsche WM-Spiel gegen Frankreich bestreiten.

Torhüter Philipp Grubauer ist zum deutschen WM-Team in der Slowakei gestossen. Foto: David Zalubowski
Torhüter Philipp Grubauer ist zum deutschen WM-Team in der Slowakei gestossen. Foto: David Zalubowski - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dort wollte sich der Goalie der Colorado Avalanche das zweite deutsche WM-Spiel gegen Dänemark (16.15 Uhr/Sport1 und DAZN) anschauen.

«Ich denke schon», sagte der 27 Jahre alte NHL-Keeper der Colorado Avalanche nach der Landung in Kosice.

Dort wollte sich der Goalie der Colorado Avalanche das zweite deutsche WM-Spiel gegen Dänemark (16.15 Uhr/Sport1 und DAZN) anschauen. Grubauer sollte sich nach der beschwerlichen Anreise aus Denver mit zweimaligem Umsteigen in München und Wien zunächst ausruhen und akklimatisieren.

Mit seinem NHL-Team war der Stanley-Cup-Sieger des Vorjahres erst am Mittwochabend (Ortszeit) in den Playoffs gescheitert. Gegen die Dänen sollte wie beim 3:1 gegen Aufsteiger Grossbritannien am Samstag zum WM-Auftakt Matthias Niederberger von der Düsseldorfer EG im Tor stehen.

Nach Angaben des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) soll Grubauer am Montagnachmittag erstmals mit dem Team trainieren. Am Dienstag und Mittwoch stehen jeweils um 20.15 Uhr (Sport1 und DAZN) die nächsten Vorrundenspiele gegen Frankreich und Gastgeber Slowakei an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
19 Interaktionen
238 kmh auf Autobahn
donald trump
2 Interaktionen
Schüsse?

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Sieg über GC
a
1:2 gegen Luzern
2 Interaktionen
Chamonix
Thun
23 Interaktionen
Meisterparty vertagt

MEHR AUS SLOWAKISCHE REPUBLIK

Druschba-Pipeline
5 Interaktionen
Bratislava
Hockey-Nati Fischer Cadieux
25 Interaktionen
5:3 gegen Slowakei
patrick fischer
867 Interaktionen
Nach Fall Fischer
fico putin
28 Interaktionen
Bratislava