Bis dato wurde er im Farmteam von New Jersey eingesetzt. Nun wird Torhüter Gilles Senn ins NHL-Kader der «Devils» berufen.
Chancen auf ersten NHL-Einsatz gestiegen: Der ehemalige Davos-Goalie Gilles Senn wurde von den New Jersey Devils ins NHL-Team befördert
Chancen auf ersten NHL-Einsatz gestiegen: Der ehemalige Davos-Goalie Gilles Senn wurde von den New Jersey Devils ins NHL-Team befördert - sda - KEYSTONE/MELANIE DUCHENE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gilles Senn darf auf einen ersten Einsatz in der NHL hoffen.
  • Die New Jersey Devils berufen den Schweizer Keeper in ihren Kader.

Die New Jersey Devils holen den Schweizer Goalie Gilles Senn vom Farmteam Binghamton Devils in die NHL. Der 23-jährige Walliser hatte in diesem Sommer vom HC Davos in die Organisation des Teams aus New Jersey gewechselt und kam in der AHL in 13 Spielen auf eine Abwehrquote von 89,6 Prozent.

Die New Jersey Devils spielen ihre nächste Partie in der Nacht auf Donnerstag gegen Anaheim. Ob es Senn dann erstmals in der NHL aufs Matchblatt schafft, wird sich weisen müssen. Im Kader der Devils, die aktuell das zweitschlechteste Team der Liga sind, figurieren noch zwei weitere Torhüter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaHC DavosNHLGilles SennNew Jersey Devils