Schlittschuhe, Helm und Stöcke. Bei den ZSC Lions muss Materialwart Diego Schmid alles im Auge behalten. Ein Blick hinter die Kulissen.
Nau-Reporter schleift die Schlittschuhe von ZSC-Star Mathias Seger. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Blicken Sie mit Nau hinter die Kulissen der ZSC Lions.
  • Materialwart Diego Schmid zeigt, wie der beste Schliff auf den Schlittschuh kommt.

Messerscharf müssen sie sein, die Kufen der Eishockey-Profis. Doch wie bringt ZSC-Materialwart Diego Schmid die Schlittschuhe seiner Spieler in den «matchtauglichen» Zustand? Materialwart Diego Schmid plaudert in der Video-Reportage aus dem Nähkästchen. Schmid: «Für den Job als Materialwart benötigt es eine riesige Präsenzzeit. An den Spieltagen bin ich gegen 16 Stunden auf den Beinen. Und man sollte handwerklich geschickt sein. Ich flicke Handschuhe und Schoner.»

Nau-Reporter Pascal Scheiber hat bei den ZSC Lions am Hauptsitz in Oerlikon vorbeigeschaut – und schleift die Schlittschuhe von ZSC-Legende Mathias Seger (39) gleich selbst.

Nau-Reporter schleift die Schlittschuhe von ZSC-Star Mathias Seger
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSC