Neuzugang bei den ZSC Lions: Die Zürcher verpflichten KHL-Stürmer Justin Azevedo. «Justin ist ein Charakterkopf und Kämpfer», sagt Sportchef Sven Leuenberger.
National Legaue ZSC LIons holen
Justin Azevedo gewann mit seinem Ex-Klub 2018 den Gagarin Cup. - zsclions.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Justin Azevedo erhält bei den ZSC Lions einen Zweijahresvertrag.
  • Der 33-Jährige kommt vom KHL-Klub Ak Bars Kazan, für den er 112 Tore erzielte.

Die ZSC Lions vermelden am gestrigen Freitag eine Neuverpflichtung. Stürmer Justin Azevedo geht künftig für die Zürcher auf Torejagd. Der kanadisch-portugiesische Doppelbürger spielte in den letzten sieben Jahren für den Klub Ak Bars Kazan.

Für die Russen erzielte Azevedo in 420 Partien 112 Tore und bereitete 202 deren vor. 2018 sicherte sich Kazan die Meisterschaft in der KHL. In Zürich erhält der 33-Jährige einen Zweijahresvertrag.

«Justin ist ein Charakterkopf und Kämpfer, eine loyale Persönlichkeit, die perfekt zu unserer DNA passt. Mit ihm haben wir den Rechtsschützen und Bully-Spezialisten gefunden, den wir gesucht haben.» Dies sagt ZSC-Sportchef Sven Leuenberger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueZSC