Der HC Ajoie gleicht die Best-of-7-Serie im Abstiegs-Playoff der National League gegen die SCL Tigers mit einem 2:1-Heimsieg zum 2:2 aus.
National League Ajoie SCL
Ajoie feiert einen Sieg gegen die SCL Tigers im Playout der National League - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SCL Tigers müssen den Ausgleich im Abstiegs-Playout hinnehmen.
  • Auswärts bei Ajoie setzt es am Dienstag eine 1:2-Niederlage.
  • Damit steht es im Best-of-seven nach vier Spielen 2:2.

Im Abstiegs-Playout der National League ist alles wieder offen: Ajoie schafft gegen die SCL Tigers mit einem 2:1-Heimsieg den 2:2-Ausgleich in der Best-of-seven-Serie.

Kann sich Langnau in der Serie gegen Ajoie durchsetzen?

Der Kanadier Jonathan Hazen führte mit einem Powerplay-Treffer früh im Mitteldrittel die Entscheidung für den Qualifikations-Letzten herbei. Die Jurassier realisierten damit den zweiten Sieg in Folge.

Knapp vier Minuten vor Spielende kassierten die unterlegenen Gäste eine überflüssige Zweiminuten-Strafe durch Samuel Erni. Dadurch erlitten die Emmentaler einen empfindlichen Dämpfer in ihren Offensivbemühungen.

Dabei hatte Harri Pesonen kurz vor Ende des Startdrittels noch zum 1:1 für die SCL Tigers ausgleichen können. Doch dieser Spielstand war nur von kurzer Dauer. Für Ajoie markierte Kevin Bozon mit dem 1:0 zum zweiten Mal in Folge das Führungstor in diesem Duell.

Der Verlierer aus Ajoie gegen die SCL Tigers muss um den Liga-Erhalt in der National League zittern: Er wird gegen den NLB-Meister La Chaux-de-Fonds das Auf-/Abstiegs-Playoff bestreiten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffStrafeLigaNational LeagueSCL Tigers