Neben Patrik Laine stösst diese Woche bereits der nächste NHL-Star als Trainingsgast zum SCB. Bern erwartet den Finnen Mikko Rantanen.
NHL Mikko Rantanen SCB
Der nächste NHL-Finne ist im Anmarsch: Auch Mikko Rantanen trainiert jetzt mit dem SCB. - Twitter/@HSHScom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Zuzug von Patrik Laine erhält der SCB noch mehr finnische NHL-Power.
  • Mikko Rantanen trifft morgen in Bern ein und trainiert anschliessend mit der Mannschaft.
  • Der 22-Jährige befindet sich zurzeit in Vertragsverhandlungen mit Colorado Avalanche.

Seit Montag trainiert der NHL-Superstar Patrik Laine beim SCB mit und bereitet sich so auf die anstehende Saison vor. Nun ist klar: Der amtierende Schweizer Meister erhält weiteren Zuwachs.

Auch der Finne Mikko Rantanen wird sich ab morgen Donnerstag im Training des SCB fit halten. Dies bestätigt Coach Kari Jalonen gegenüber der «Berner Zeitung». Genau wie Laine ist auch Rantanen derzeit ein Restricted Free Agent (RFA). Und steht damit noch ohne Vertrag für die kommende NHL-Saison da.

NHL SCB Mikko Rantanen
Mikko Rantanen (l.) jubelt mit Sven Andrighetto (r.) und Tyson Barrie. - Keystone

Mikko Rantanen spielte die letzten beiden Saisons zusammen mit dem NHL-Schweizer Sven Andrighetto bei Colorado Avalanche. Zusammen mit Gabriel Landeskog und Nathan MacKinnon bildete der Finne eines der torgefährlichsten Sturm-Trios der NHL. So sammelte Rantanen in 74 Regular-Season-Spielen für Colorado 87 Skorerpunkte (31 Tore und 56 Assists).

Patrik Laine schwärmt vom SCB

Viel Überzeugungsarbeit, um Landsmann Rantanen nach Bern zu lotsen, musste Laine wohl nicht leisten. Der 21-Jährige schwärmt bereits nach wenigen Tagen vom Schweizer Hauptstadtclub.

«Ich kenne die Trainer schon länger. Deshalb war es eine einfache Entscheidung, nach Bern zu kommen. Der SCB ist eine grossartige Organisation», meint der Finne im Interview auf dem Twitter-Account des SC Bern.

SCB Patrik Laine
Angekommen beim SCB: Patrik Laine stand am Montag zum ersten Mal auf dem Berner Eis. - SCB
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBTrainerColorado AvalancheNHLSven Andrighetto