Der schwedische Verteidiger Magnus Nygren verlängert seinen Vertrag beim HC Davos. Damit gelingt es den Davosern, einen absoluten Schlüsselspieler zu halten.
Magnus Nygren HC Davos
Magnus Nygren vom HC Davos wird noch drei weitere Jahre im blaugelben Jersey auflaufen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vertrag von Magnus Nygren beim HCD wird um drei weitere Jahre ausgedehnt.
  • Der produktive Verteidiger ist seit 2017 in Davos und gilt als absoluter Führungsspieler.

Der HC Davos verkündet am Dienstag Neuigkeiten: Magnus Nygren verlängert seinen Vertrag. Der 30 Jahre alte Schwede ist bei den Davosern ein absoluter Schlüssel- und Führungsspieler. Das Arbeitspapier des Verteidigers läuft neu bis zum Ende der Saison 2023/24.

Im Jahr 2017 kam Nygren, zu diesem Zeitpunkt torgefährlichster Verteidiger der schwedischen Liga, zum HC Davos. Er verliess damals seinen Heimatclub Färjestad BK, wo er Vizekapitän war.

Nun bestreitet er bereits die vierte Saison in Davos. Dabei stellt der Verteidiger mit 13 Toren und 19 Assists in 43 Spielen wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis.

Gerade auch im Spielaufbau ist der Schwede mit seinem guten ersten Pass extrem wichtig. Durch seine Erfahrung und Routine dient er sicherlich auch als Vorbild für so manchen jungen Verteidiger beim HCD.

Wie der Davoser Hockeyclub in der Medienmitteilung erwähnt, habe Nygren mit seinen Leistungen auch das Interesse anderer Clubs geweckt. Trotzdem hat sich Magnus Nygren zu einem längerfristigen Verbleib im Bündnerland entschieden.

In die NHL hat es Nygren in seiner Karriere nie geschafft. Er wurde zwar 2011 von den Montréal Canadiens gedraftet, spielte dann aber bloss in der AHL. Dort bestritt er 16 Spiele für die Hamilton Bulldogs, bevor er wieder nach Schweden zurückwechselte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosLigaNHL