Ein Teil der Decke der Eishalle des Lausanne HC ist am Freitag bei Bauarbeiten eingestürzt. Drei Arbeiter wurden dabei leicht verletzt. Die Ursache ist unklar.
Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Teil der Decke der Eishalle des Lausanne HC ist am Freitag eingestürzt.
  • Drei Bauarbeiter wurden bei dem Zwischenfall leicht verletzt.
Ad

Die Decke der Waadtländer Arena in Prilly VD ist bei Bauarbeiten eingestürzt. Demnach sollen beachtliche Teile der Decke eingebrochen sein. Drei Bauarbeiter wurden laut Waadtländer Polizei dabei leicht verletzt.

Rund 300 Quadratmeter Deckenmaterial sollen bei dem Einsturz herabgefallen sein. Die Ursache ist indes noch unklar. Einem Bericht zufolge soll ein Arbeiter am Vorabend über die Decke gelaufen sein. Das könne zum Einsturz beigetragen haben.

Die Eishalle, in der bereits erste Spiele ausgetragen wurden, war noch nicht ganz fertiggestellt. Am Samstag soll der Lausanne HC in der Halle Ambri-Piotta empfangen. Die Verantwortlichen geben sich optimistisch, dass das Spiel trotz des Einsturzes stattfinden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lausanne HC