Eishockey-Spielerin Lara Stalder hat eine herausragende Saison hinter sich. Von der schwedischen Liga SDHL wurde sie nun als beste Stürmerin ausgezeichnet.
Lara Stalder
Lara Stalder im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Stalder ist die beste Stürmerin der schwedischen Hockey-Liga.
  • Zuvor wurde die Schweizerin bereits zur wertvollsten Akteurin ernannt.
  • In der abgelaufenen Saison erzielte sie in 36 Spielen 71 Punkte.

Grosse Ehre für die Schweizer Eishockey-Nationalspielerin Lara Stalder: Von der schwedischen Liga SDHL erhielt sie am Mittwoch für ihre überragende Saison den Award der besten Stürmerin. Im März wurde sie bereits als wertvollste Spielerin der Liga ausgezeichnet.

In der vergangenen Saison gelangen der 26-Jährigen für Brynäs IF in 36 Qualifikationsspielen 42 Tore und 29 Assists. Damit war sie nicht nur Top-Scorerin des Tabellendritten, sondern auch der ganzen Liga.

Ihr grösster Erfolg im Nationalteam liegt indes sechs Jahre zurück. Bei den Olympischen Spielen im russischen Sochi gewann sie mit der Schweiz die Bronzemedaille.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga