Kevin Fiala spielt in der nächsten Saison bei den Los Angeles Kings. Für die Wilds erzielte er in dieser Saison 85 Punkte in 82 Spielen.
Kevin Fiala
Kevin Fiala (vorne) verliert gegen die Vegas Golden Knights. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Fiala wechselt zu den Los Angeles Kings.
  • Der St. Galler verlässt die Minnesota Wild nach einer Saison.
  • Die letzte Spielzeit war seine produktivste mit 85 Punkten in 82 Spielen.

Der St. Galler Kevin Fiala, der diese Saison für die Minnesota Wild gespielt hat, wechselt zu den Los Angeles Kings. Er bleibt somit im Westen und wird dort nach Nashville (2014 bis 2019) und Minnesota einen dritten Verein kennenlernen.

Sein Vertrag bei den Wild läuft im Sommer aus. Aus diesem Grund kommt der Wechsel nicht überraschend. Fiala hatte für die WM in Finnland abgesagt, um seine Verhandlungsposition wegen einer möglichen Verletzung nicht zu schwächen.

Kevin Fiala
Kevin Fiala. - keystone

Bei den Wild hatte Kevin Fiala sich im vergangenen Sommer für eine einzige Saison verpflichtet. Dabei hat er ein Gehalt von 5,1 Millionen erhalten.

Dem Stürmer gelang zuletzt eine bemerkenswerte Saison. In der regulären Saison konnte er mit 85 Punkten in 82 Spielen einen persönlichen Rekord aufstellen. In den Playoffs schied Minnesota in der Startrunde gegen die St. Louis Blues aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Minnesota WildPlayoffsKevin FialaLos Angeles Kings