Das Duell der beiden NHL-Schweizer Kevin Fiala und Roman Josi geht an den Ostschweizer. Minnesota bezwingt Nashville mit 5:4 nach Verlängerung.
fiala
Kevin Fiala im Eifer des Gefechts. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Minnesota gewinnt in der NHL gegen die Predators mit 5:4 nach Verlängerung.
  • Roman Josi erzielt seinen 70. Saison-Assist, Kevin Fiala sammelt gleich zwei Scorerpunkte.
  • Timo Meier trifft für die San Jose Sharks.

Roman Josi unterliegt mit den Nashville Predators in der Nacht auf Montag Minnesota Wild mit Kevin Fiala 4:5 nach Verlängerung. Das Schweizer Duell ging auch gemessen an den Skorerpunkten zugunsten des Ostschweizers aus.

Kevin Fiala gab den Assist zum 3:3 und schoss seine Mannschaft zum 4:3 sehenswert in Front. Roman Josi hatte beim Ausgleich zum 4:4 den Stock im Spiel, sein 70. Assist in dieser Saison.

Kevin Fiala Roman Josi
Kevin Fiala (rechts) zeigt gegen die Predators mit Roman Josi ein starkes Spiel. - Keystone

Der Berner steht nun bei 91 Skorerpunkten, Fiala rückt ihm mit nunmehr 84 Zählern (33 Tore, 51 Assists) immer näher. Er hat in den letzten 10 Partien 23 Punkte erzielt.

Noch sind drei Runden ausstehend. Dabei geht es für Josi nicht um die persönliche Bilanz, sondern um die Playoff-Qualifikation seiner Mannschaft.

Schaffen Roman Josi und die Predators den Einzug in die Playoffs?

Der eine Punkt gegen das an Position 2 der Western Conference klassierte Minnesota könnte sich noch als nützlich erweisen. Nashville belegt aktuell einen Playoff-Platz, noch sind drei Partien ausstehend.

Neben Fiala punktet auch Timo Meier

Mit Timo Meier punktete auch der drittbeste Schweizer Skorer (76 Zähler) in der Nacht auf Montag. Er schoss für die San Jose Sharks eine Sekunde vor Ende der regulären Spielzeit den 4:4-Ausgleich.

NHL
Timo Meier (rechts) ist der drittbeste Schweizer Scorer in der NHL. - Keystone

Danach setzte sich sein Team im Penaltyschiessen gegen die Vegas Golden Knights durch. Auch Meier nahm Anlauf, scheiterte allerdings.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsWestern ConferenceSan Jose SharksMinnesota WildTimo MeierPlayoffKevin FialaNHLRoman Josi