Der HC La Chaux-de-Fonds gewinnt auswärts gegen Thurgau mit 4:2. Den Neuenburgern fehlt noch ein Sieg für die Finalqualifikation.
HC La Chaux-de-Fonds
Die Spieler des HC La Chaux-de-Fonds jubeln nach einem Tor. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem HC La Chaux-de-Fonds fehlt nur noch ein Sieg zur Finalqualifikation.
  • Die Neuenburger gewinnen in Thurgau mit 4:2 und führen in der Serie 3:1.

Der HC La Chaux-de-Fonds steht kurz vom Erreichen des Saisonziels in der Swiss League. Die Neuenburger gewinnen auswärts beim HC Thurgau mit 4:2. Bereits nach dem ersten Drittel lag Chaux-de-Fonds mit 2:0 in Führung. Die Ostschweizer kamen noch einmal auf 2:3 heran, doch in der letzten Minute sorgte Achermann für die Entscheidung.

Damit führt der HC La Chaux-de-Fonds in der Serie mit 3:1. Bereits am Donnerstag, 9. März können die Neuenburg mit einem Heimsieg alles klar machen.

Im Final würde Chaux-de-Fonds wahrscheinlich auf den grossen Favoriten EHC Olten treffen. Die Solothurner führen in ihrer Serie gegen die GCK Lions ebenfalls mit 3:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCK Lions