Wie der SC Langenthal mitteilt, musste sich die Mannschaft am 3. Februar 2023 mit einer 2:3-Niederlage gegen den HC La Chaux-de-Fonds geschlagen geben.
Die 1. Mannschaft des SC Langenthal im Spiel. - Langenthal
Die 1. Mannschaft des SC Langenthal im Spiel. - Langenthal - SC Langenthal
Ad

Spielen der SC Langenthal und der HC La Chaux-de-Fonds gegeneinander, ist in aller Regel – so auch diesmal – ein packendes, schnelles und enges Duell zu sehen.

Diesmal kämpften die beiden Mannschaften bis in die Verlängerung hinein um die Zähler. Der SC Langenthal punktete nun in neun der letzten zehn Spiele.

SCL kassiert frühen Rückstand

In einem sehr schnellen, aggressiven Spiel lassen sich die beiden Teams kaum Räume. Bereits nach 42 Sekunden gehen die Gäste aus dem Neuenburger Jura in Führung.

Insgesamt haben die Romands mehr vom ersten Drittel, auch wenn sich das Team von Trainer Kevin Schläpfer rasch vom frühen Rückstand erholt.

Verschiedentlich zeigt auch der SCL die eine und andere gute Chance, bis zur Pause aber ändert sich nicht mehr am Resultat auf der Anzeigetafel.

SCL gelingt Ausgleich

Im zweiten Abschnitt setzt der SC Langenthal verschiedentlich zu Druckphasen an.

Gleichzeitig zeigt sich der HC La Chaux-de-Fonds durch schnell ausgelöste Tempo-Angriffe immer wieder gefährlich.

Die Intensität ist hoch, und nur selten erfolgt ein Unterbruch. Einer der wenigen ereignet sich in der 28. Minute.

SCL-Stürmer Luca Wenger trifft nach einem Zuspiel von Verteidiger Yann Voegeli mit einem harten Schuss aus mittlerer Distanz.

SCL mit Ausgleichsknaller

Die beiden Equipen duellieren sich auf Augenhöhe, im zweiten Abschnitt erarbeitet sich der SCL ein Chancenplus.

Im Schlussabschnitt bringt der SC Langenthal die Scheibe nicht aus der Abwehrzone. Aus mittlerer Distanz drischt schliesslich HCC-Stürmer Léonardo Fuhrer die Scheibe in die Maschen.

Als die Minuten und Sekunden dem SCL bereits davonzulaufen scheinen – trotz eines immer zügigeren Sturmlaufs – gelingt SCL-Captain Dario Kummer ein herrlicher Ausgleichstreffer.

Via Lattenunterkante knallt die Scheibe hinter die Linie und spickt wieder heraus. Sicherheitshalber prüfen die Unparteiischen noch die Video-Bilder, der Treffer ist freilich lupenrein.

HCC mit Entscheid in Overtime

In der Verlängerung suchen beide Equipen noch einmal den Entscheid. Verschiedentlich müssen beide Torhüter vor einem stimmungsvollen SCL-Anhang eingreifen.

Mit einem schnellen Angriff kann sich der HCC schliesslich durchsetzen. Sondre Olden, dem bereits das erste Tor nach 42 Sekunden gelungen ist, verantwortet auch das letzte Tor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerSC LangenthalLangenthal