Der HC Davos setzt sich im Heimspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers nach einem 0:1-Rückstand mit 2:1 durch und schliesst in der Tabelle bis auf einen Punkt zu den St. Gallern auf.
HC Davos
Der HC Davos gewinnt gegen Rappi vor ausverkaufter Kulisse 2:1. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos gewinnt zuhause gegen Rapperswil-Jona Lakers 2:1.
  • Im Mitteldrittel drehen die Bündner die Partie.

6547 Zuschauer kommen in der zum zweiten Mal in dieser Saison ausverkauften Davoser Arena in den Genuss des ersten HCD-Heimsiegs seit über einem Monat. Für den Umschwung sorgt der Gastgeber in einem von Strafen geprägten Mitteldrittel.

Erst gelingt Raphael Prassl (29.) in Unterzahl der 1:1-Ausgleich. 42 Sekunden vor der zweiten Pause vollendet Topskorer Matej Stranksy in doppelter Überzahl eine schöne Passstafette zur erstmaligen Führung des HC Davos.

Die Lakers, die erneut ohne ihren verletzten Topskorer Roman Cervenka auskommen müssen, gehen im Startdrittel durch einen schönen Hocheckschuss von Gian-Marco Wetter in Führung.

Der 22-jährige Stürmer hat im Februar 2019 mit dem HC Davos in der National League debütiert und liess sich sogleich in die Torschützenliste eintragen. Er traf beim 3:1-Sieg gegen die Rapperswil-Jona Lakers, die schon damals einen 1:0-Vorsprung aus der Hand gaben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersWetterHC DavosHC DavosDavosNational League