Dank einer 3:0-Führung feiert der HC Davos am Montagabend im Heimspiel gegen den HC Ambri-Piotta einen letztlich ungefährdeten 3:1-Erfolg.
HC Davos Ambri-Piotta
Samuel Guerra (HC Davos) gegen Daniele Grassi (HC Ambri-Piotta). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos feiert einen 3:1-Heimsieg gegen den HC Ambri-Piotta.
  • Ein guter Start ist der Schlüssel für den Erfolg der Davoser.

Mit einem guten Anfangsdrittel hat der HC Davos am Montagabend den Grundstein für einen 3:1-Heimsieg gelegt. Nach den ersten 20 Minuten lag der HCD zuhause gegen Ambri-Piotta bereits mit 2:0 voran.

Chris Egli hatte nach sechseinhalb Minuten für die Führung der Hausherren gesorgt. Magnus Nygren legte noch vor der ersten Pausensirene das 2:0 nach. Der HCD profitierte dabei vom Powerplay nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen Christian Pinana (Beinstellen).

Kurz nach dem Wiederbeginn stellte Egli sogar noch auf 3:0 aus Sicht der Davoser. Dabei waren es diesmal die Hausherren, die in Unterzahl waren. Samuel Guerra hatte sich kurz vor Ende des Startdrittels eine Zwei-Minuten-Strafe für Haken abgeholt.

Danach fanden die Gäste aber besser ins Spiel. Nach knapp 33 Minuten verkürzte Isacco Dotti auf 1:3 aus Sicht von Ambri-Piotta. Jannik Fischer fasste kurz vor Schluss des zweiten Drittels für einen rüden Check gegen den Kopf eine Disziplinarstrafe aus.

Im Schlussdrittel verlegt sich der HC Davos vor allem darauf, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Den Gästen gelingt es auch ohne Torhüter auf dem Eis nicht mehr, den Rückstand aufzuholen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ambri PiottaStrafeHC Davos