Genf-Servette schnappt sich Olympiasieger Markus Granlund

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Markus Granlund schliesst sich für zwei Jahre Genf-Servette an. Der finnische Olympiasieger spielte zuletzt bei Lugano, davor in der NHL.

Markus Granlund
Markus Granlund wechselt nach Genf. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette schnappt sich den 31-jährigen Finnen-Stürmer Markus Granlund.
  • Er unterschreibt für zwei Jahre.

Prominenter Zuzug für Genève-Servette: Die Genfer verpflichten mit Markus Granlund einen Olympiasieger. Der 31-jährige Stürmer unterschrieb gemäss einer Mitteilung des Klubs einen Zweijahresvertrag.

In Genf stehen mit Sami Vatanen, Teemu Hartikainen und Sakari Manninen drei weitere Finnen unter Vertrag. Mit welchen Granlund 2022 in Peking olympisches Gold holte. Die vergangenen zwei Saisons bestritt der Stürmer mit dem HC Lugano. In 77 Partien kam er auf 69 Skorerpunkte (28 Tore).

Von 2013 bis 2022 spielte Granlund in der NHL für die Calgary Flames, die Vancouver Canucks und die Edmonton Oilers. Vor seinem Wechsel nach Lugano stand er während zwei Saisons beim russischen Klub Salawat Julajew Ufa unter Vertrag.

Kommentare

Weiterlesen

National league
National League
National League
Lugano-Urgestein
Matt Tennyson HC Lugano
1 Interaktionen
173 NHL-Spiele

MEHR IN SPORT

Manzambi
2 Interaktionen
Nati-Alarm!
Spanien Portugal
16 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
110 Interaktionen
Rassismus-Eklat!

MEHR AUS GENèVE

Bongo
2 Interaktionen
Genf
Trockenheit
17 Interaktionen
Genf
YB
33 Interaktionen
Broschinski geht
4 Interaktionen
Genf