Der langjährige Eishockey-Natispieler Julian Walker (37) vom HC Lugano beendet seine Karriere in der National League. 2013 gewann er die WM-Silbermedaille.
National League
Nach Jahren in der National League ist für Julian Walker jetzt Schluss. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In den letzten elf Saisons spielte Julian Walker für den HC Lugano.
  • 2013 holte er mit der Nati WM-Silber.
  • Jetzt beendet der 37-jährige Berner seine Karriere.
Ad

Im Alter von 37 Jahren hängt Julian Walker die Schlittschuhe an den Nagel. In den letzten zwei Saisons kam er in Lugano wegen Verletzungsproblemen nur noch auf 27 Spiele in der National League.

Julian Walker
2013 gewinnt Julian Walker mit der Schweiz WM-Silber in Schweden. - keystone

Walker absolvierte mit der Schweizer Nationalmannschaft 90 Länderspiele (11 Tore). Er gehörte der Mannschaft an, die 2013 an der WM in Stockholm die Silbermedaille gewann.

Wer wird in dieser Saison Schweizer Meister?

In der NLA, respektive National League, stand der Berner auch für den SCB, Basel, Ambri-Piotta und Genève-Servette im Einsatz. In den letzten elf Saisons absolvierte er für Lugano 930 Partien (112 Tore).

National League
Julian Walker im Einsatz für den HC Lugano in der National League. - keystone

Zu einem Schweizer Meistertitel reichte es Walker nie. 2016 und 2018 verlor er mit den Bianconeri im Playoff-Final.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC LuganoPlayoffSCBNational League