Schlechte Nachrichten für den SCB: Mittelstürmer Gaëtan Haas verlässt den Schweizer Meister und wechselt in die NHL.
Gaëtan Haas SCB
Gaëtan Haas wechselte auf die Saison 2017/18 vom EHC Biel nach Bern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gaëtan Haas wird den SC Bern in Richtung Nordamerika verlassen.
  • Der Center aktiviert eine NHL-Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

Schlechte Nachrichten für die Fans des SCB: Der Schweizer Meister verliert im Sommer einen seiner Stars. Laut «watson» hat Center Gaëtan Haas ein Angebot aus der NHL vorliegen, das er annehmen wird.

Demnach habe Haas in seinem Vertrag mit dem SCB eine Ausstiegsklausel, die für den Fall eines NHL-Angebots aktiv wird. Bestätigen will Haas' Agent Jaro Tuma das Angebot nur unter Vorbehalt. «Ja, aber bitte ruhig bleiben», wird er zitiert, «ich darf noch nichts sagen.»

Welches Ziel Haas, der aktuell bei der Schweizer Nati an der Eishockey-WM weilt, ansteuert, ist noch nicht bekannt. In Bern hätte Haas noch Vertrag bis 2021 gehabt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLSCBNachrichtenSchweizer Nati