Fribourg Gottéron: Captain Julien Sprunger verlängert bis 2023

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Julien Sprunger bleibt seinem Stammklub Fribourg Gottéron drei weitere Jahre treu. Der neu unterzeichnete Vertrag läuft bis 2023.

    Julien Sprunger
    Julien Sprunger will mit Fribourg-Gottéron in den nächsten vier Jahren einen Titel gewinnen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Julian Sprunger verlängert seinen Vertrag bei Fribourg Gottéron vorzeitig bis 2023.
    • Das Eigengewächs nimmt seine 18. Saison mit den Freiburgern in Angriff.

    Julian Sprunger hat seinen Vertrag bei Fribourg Gottéron vorzeitig bis 2023 verlängert. Das Freiburger Eigengewächs nimmt nächste Woche seine 18. Saison mit Gottéron in Angriff, seine fünfte als Captain.

    In 798 Spielen in der obersten Schweizer Spielklasse sammelte Sprunger 621 Skorerpunkte im Freiburger Dress. In der Nationalmannschaft brachte er es in 97 Spielen auf 33 Tore und 32 Assists.

    «Das Projekt der neuen Eishalle und die Vision des Vereins sprechen mich sehr an. Der Klub ist ambitioniert und ich bin glücklich, auch künftig Teil dieser Ambitionen zu sein», so Sprunger. Er habe jetzt noch vier Jahre Zeit, seinen «Kindheitstraum» zu realisieren und einen Titel nach Freiburg zu holen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    thurgauer
    851 Interaktionen
    Shaming
    teaser
    10 Interaktionen
    «Gipfel aller Fakes»

    MEHR AUS STADT BERN

    Berner Werkstatt Sarg
    12 Interaktionen
    In Berner Werkstatt
    «Die Gegenwart ist ein Geschenk»
    13 Interaktionen
    Fabian Ruch