Fribourg-Gottéron: Bilder zeigen Sprunger & Co mit Pokal in Pizzeria
Erst um halb 5 Uhr morgens kamen die Meisterhelden von Fribourg-Gottéron zurück aus Davos. Jetzt wurden Sprunger & Co. beim Pizza-Zmittag gesichtet. Mit Pokal!

Das Wichtigste in Kürze
- Die grosse Meisterparty von Fribourg-Gottéron ist noch nicht zu Ende.
- Sprunger, Bertschy und Co. sind mittlerweile mitten in Fribourg auf einer Sonnenterrasse.
- Mit dabei: Dosenbier, Sonnenbrille – und Meisterpokal.
Da machen Fans und Kinder grosse Augen: Nach einer wilden Party-Nacht ist die Mannschaft von Fribourg-Gottéron weiter zusammen unterwegs. Und zwar mitten in der Hockey-Meister-Stadt Freiburg.
Nau.ch-Fotos zeigen die Titel-Helden beim Essen. Auf der Sonnen-Terrasse des Restaurants Luigia bestellen die «Drachen» am Mittag eine Pizza.

Mit dabei: Italienisches Dosenbier, Sonnenbrillen – und der Meister-Pokal! Der gelbe Kübel ist genauso ein Fan-Magnet wie Julien Sprunger oder Christoph Bertschy, die mit dem Pott am Tisch sitzen.
In der Stadt sind sehr viele Kinder unterwegs. Beim traditionellen Mai-Singen, das immer am 1. Mai stattfindet, ziehen Schüler an ihrem freien Tag durch die Strassen, klingeln an Türen und singen. Mit den Liedern wird die Ankunft des Frühlings angekündigt.

Als Belohnung gibt es – normalerweise – ein paar Münzen oder Süssigkeiten. Heute kommt es viel besser. Es gibt auch noch ein Meister-Föteli mit dem grossen Hockey-Idol.
Viele Kids stehen um den Ess-Tisch von Fribourg-Gottéron herum. Und bewundern die jetzt offiziell besten Spieler der National League.
00:00 / 00:00








