Im Alter von 79 Jahren ist der ehemalige Eishockeyprofi Roger Chappot an den Folgen des Coronavirus verstorben.
Roger Chappot
Roger Chappot, 2.v.l., bei der Eishockey-WM 1971 in Lyss. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Chappot stirbt im Alter von 79 Jahren an den Folgen von Covid-19.
  • Er galt als grösster Eishockeyspieler der Westschweiz.
  • Neben zwei Schweizer Meistertitel wurde er in der Saison 1963/1964 Torschützenkönig.

Der grösste Eishockeyspieler der Westschweiz, Roger Chappot, ist gemäss «Le Matin.ch» an den Folgen des Coronavirus gestorben. Dies im Alter von 79 Jahren.

Chappot wurde im Wallis geboren und wuchs in Charmonix auf. Dort startete er seine Eishockey-Laufbahn beim Charmonix Hockey Club. 1956 zog es ihn zu Genève-Servette. Anschliessend spielte er 12 Jahre für den HC Villars.

Chappot hatte grossen Anteil am Höhenflug des Clubs. 1963 und 1964 gewann er den Schweizer Meistertitel. In der Saison 1963/1964 wurde der Mann aus Martigny Torschützenkönig.

1972 wechselte er zurück zu Genève-Servette und beendete dort im Jahr 1978 seine Karriere. Chappot lief 101 Mal für die Schweiz auf und spielte 1964 an den Olympischen Spielen in Innsbruck.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus