Der EVZ verliert in Davos – auch wegen dem Eigentor des Jahres! Captain Jan Kovar schiesst die Scheibe aus der Offensivzone ins eigene Tor.
Hier erzielt EVZ-Star Jan Kovar das Eigentor des Jahres. - X / @MySports_CH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EVZ kassiert beim 3:6 in Davos die dritte Niederlage in Folge.
  • Captain Jan Kovar schiesst die Scheibe über das gesamte Eis ins eigene Tor.
Ad

Der EVZ durchlebt aktuell ein kleines Formtief. Am Dienstagabend kassieren die Zentralschweizer beim 3:6 gegen den HCD die dritte Niederlage in Folge. Und dies trotz einem Schussverhältnis von 49:27.

Und dann war da auch noch die Szene in der 58. Minute, welche mit Sicherheit als eine der skurrilsten der Saison 2023/24 in Erinnerung bleiben wird.

EVZ
Dem Captain des EVZ, Jan Kovar (r.), unterläuft das Eigentor des Jahres. - keystone

Was ist passiert?

Jan Kovar kommt in der Offensivzone an die Scheibe und will diese zurück an die blaue Linie passen. Sein Rückpass findet allerdings keinen Abnehmer. Die Scheibe kullert über das ganze Eis ins eigene Tor. Eine unfassbare Szene – es ist das Eigentor des Jahres!

Während die Davoser Spieler und Fans schadenfreudig jubeln, lässt das Eigentor Kovar und Co. ungläubig zurück.

Haben Sie schon einmal ein kurioseres Eigentor gesehen?

Immerhin: In den Statistikbüchern taucht der Kovar-Lapsus nicht auf. Im Eishockey gibt es offiziell keine Eigentore. Der Treffer wird Valentin Nussbaumer zugeschrieben, der als letzter HCD-Spieler den Puck berührte.

Die Chance, sich vom Rückschlag zu erholen und auf die Siegesstrasse zurückzukehren, hat der EVZ schon morgen Donnerstag. Dann treffen die Zuger zuhause auf Fribourg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosEVZ