Anton Lander (30) wird dem EVZ im Sommer den Rücken kehren. Der Schwede kehrt aus familiären Gründen in seine Heimat zurück.
EVZ
Der EVZ muss künftig auf Anton Lander verzichten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 31 Scorerpunkten in 42 Qualispielen wird Anton Lander den EVZ verlassen.
  • Der Schwede will in seine Heimat zurückkehren.

Der EVZ und Stürmer Anton Lander gehen getrennte Wege. Der Schwede macht aus familiären Gründen von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch. Und kehrt auf die nächste Saison hin in die Heimat zu seinem Stammklub Timra IK zurück.

Lander stiess im letzten Sommer vom KHL-Verein Lokomotiv Jaroslawl zum Schweizer Meister. In der Qualifikation verbuchte der 30-jährige Center in 42 Spielen 31 Skorerpunkte (davon 12 Tore). In den Playoffs kam er bislang drei Mal zum Einsatz (1 Assist).

Anton Lander EVZ
Anton Lander, Profi beim EVZ, nahm an den Olympischen Spielen mit Schweden teil. - Keystone

An den Olympischen Winterspielen in Peking führte Lander das schwedische Team als Captain an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsEVZEV Zug