EV Zug trennt sich auch von CEO Patrick Lengwiler
Die Personalveränderungen beim EV Zug gehen weiter. CEO Patrick Lengwiler muss gehen.

Das Wichtigste in Kürze
- Der EVZ trennt sich per sofort von CEO Patrick Lengwiler.
- Sein Vertrag wäre sonst im Herbst 2027 aufgelöst worden, schreibt der Club.
- Vor wenigen Tagen musste bereits der Sportchef gehen.
Der EV Zug trennt sich nicht nur von Sportchef Reto Kläy, sondern per sofort auch von CEO Patrick Lengwiler. Das habe der Verwaltungsrat so entschieden, teilt der Club aus der National League am Dienstag mit.
Der VR habe Lengwiler diesen Monat «aktiv informiert», dass sein Vertrag wegen unterschiedlicher strategischer Auffassungen im Herbst 2027 aufgelöst werde. «In den jüngsten Gesprächen mit dem Verwaltungsrat machte Lengwiler klar, dass er unter dieser Ausgangslage die Gesamtverantwortung als CEO des EVZ und als Bauherren-Vertreter beim Erweiterungsbau der OYM hall nicht mehr aufrechterhalten könne.»
Lengwiler sei auf eigenen Wunsch deshalb per sofort nicht mehr im Amt.
Fast drei Jahrzehnte beim EV Zug
«Patrick Lengwiler hat während 29 Jahren wertvolle Arbeit für den EVZ geleistet. Das ist ein enormer Verdienst, den es zu würdigen gilt. Wir wünschen Patrick für die Zukunft nur das Beste», wird Verwaltungsratspräsident Hans-Peter Strebel zitiert.
Lengwiler begann beim EV Zug 1997 als Juniorentrainer, stieg 2004 zum Sportchef auf und übernahm 2012 das Amt des CEO. 2021 und 2022 wurden die Zuger Schweizer Meister.












