EV Zug: Muggli will Durchbruch in Nordamerika schaffen
Leon Muggli verbringt aktuell das zweite Rookie-Camp mit den Washington Capitals. Vieles deutet darauf hin, dass er nicht mehr zum EV Zug zurückkehren wird.

Das Wichtigste in Kürze
- Leon Muggli wurde im NHL-Draft 2024 in der zweiten Runde gedraftet.
- Um Erfahrung zu sammeln, verbrachte er die vergangene Saison beim EV Zug.
- Jetzt will er sich in Nordamerika durchsetzen.
Leon Muggli wurde 2024 im NHL-Draft bereits in der zweiten Runde ausgewählt. Die vergangene Saison absolvierte der heute 19-Jährige dennoch beim EV Zug, wo er weitere Spielpraxis sammeln konnte.
In der kommenden Spielzeit dürfte er jedoch kaum mehr zum EVZ zurückkehren. Aktuell nimmt Muggli in Annapolis, Maryland, am zweiten Rookie-Camp der Washington Capitals teil.
Muggli will sich nach EV Zug bei den Hershey Bears durchsetzen
Sein erstes Nordamerika-Abenteuer hat er schon hinter sich. Nach dem Ende der NL-Saison durfte er für die Hershey Bears in der AHL zwei Spiele bestreiten.
Dort möchte er sich nun durchsetzen. «Ich gehe ins Camp, gebe mein Bestes und schaue, wo ich lande. Mit dieser Einstellung will ich in Nordamerika bleiben», sagte er gegenüber «RMNB».

Unterstützung erhält der Verteidiger von prominenter Seite: Mit Jim Slater, Brooks Orpik und Olie Kolzig stehen ihm drei ehemalige NHL-Spieler zur Seite.
Muggli führt begeistert fort: «Für einen jungen Spieler ist es enorm wertvoll, von ihrer Erfahrung zu profitieren und sich Tipps zu holen.»