Die 5:10-Klatsche seiner Blue Devils Weiden hat Eishockey-Stürmer Marcel Waldowsky zugesetzt: Im Interview nach dem Spiel platzt ihm der Kragen: «Diese Saison ist eine Katastrophe. Die Mannschaft ist ein Scheissdreck, unglaublich».
Spart nicht an Fluchwörtern: Marcel Waldowsky.

Der Klub hat im Anschluss ebenfalls auf Waldowskys Aussage reagiert – und durchaus Verständnis gezeigt. Der Spieler zeige immer vollen Einsatz und grosse Emotionen zum Verein, heisst es. «Dafür schätzen wir ihn.»

Nach der 5:10-Klatsche der Blue Devils muss Stürmer Marcel Waldowsky zum Interview antraben. Dieses beginnt ganz sanft. Er lobt, dass es seine Mannschaft in die Meisterrunde geschafft hat. Dann platzt dem 32-Jährige allerdings der Kragen und ein Giovanni-Trapattoni-ähnlicher Ausbruch folgt.

«Diese Saison ist eine Katastrophe schlechthin. Die Mannschaft ist ein Scheissdreck, unglaublich», tobte Waldowsky. Wie sie wohl gewinnen sollten, wenn sie so spielen, fügt er an. «Das ist alles Käse. Das kann ja nicht so weitergehen. Dann kriegen wir Probleme, nicht nur mit mir. Und wenn das keiner versteht, dann räume ich die Kabine auf. Das ist mir scheissegal.» Er wirft mit weiterem Schimpfwörtern um sich und kriegt sich beinahe nicht mehr ein.

Die Schimpftirade können Sie im Video nachsehen:

Marcel Waldowsky hat die Niederlage seiner Blue Devils aus Weiden (D) gar nicht gut verdaut.
Marcel Waldowsky hat die Niederlage seiner Blue Devils aus Weiden (D) gar nicht gut verdaut. - Screenshot Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Niederlage seines Eishockeyteams hat Marcel Waldowsky alles andere als gut verdaut.
  • Der Deutsche legt im Anschluss an ein Spiel eine Schimpftirade an den Tag, die an Giovanni Trapattoni erinnert.
Ad
Ad