Am Samstagabend unterlag die Nati Russland mit 3:4. Am Sonntagabend wartet mit Schweden bereits der nächste Brocken. Vielleicht kann Patrick Fischer dabei schon auf die Dienste von Roman Josi und Kevin Fiala zählen. Nau hat bei den Spielern nachgefragt, welchen EInfluss die NHL-Spieler haben.
Wie beeinflussen NHL-Spieler unsere Hockey-Nati? - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi und Kevin Fiala verstärken die Nati an der WM.
  • Die beiden kommen vielleicht schon am Sonntagabend (20.15) gegen Schweden zum Einsatz.
  • Nino Niederreiter sieht die NHL-Nati-Spieler in der Pflicht.

Die Schweizer Eishockey-Nati befindet sich auf Viertelfinal-Kurs. Am Samstagabend hat Patrick Fischers Team bei der 3:4-Niederlage gegen Russland bewiesen, dass es mit den grossen Nationen mithalten kann. Obwohl es für den Auftritt keine Punkte gab, kann der Coach viel Positives für das nächste Spiel mitnehmen.

Dort wartet am Sonntagabend (20.15 Uhr) mit Schweden bereits der nächste Brocken. Vielleicht kann Fischer gegen den Titelverteidiger auf die beiden NHL-Spieler Roman Josi und Kevin Fiala zählen. Noch ist nicht bekannt, ob die beiden bereits am Sonntag zum Einsatz kommen.

Einfluss der NHL-Spieler

Mit dem Zuzug von Josi und Fiala stehen nun acht Spieler im WM-Kader, die in dieser Saison in der NHL zum Einsatz gekommen sind. Das gebe jedem Spieler noch mehr Selbstvertrauen, sagt Ramon Untersander. Nino Niederreiter sieht sich und die anderen NHL-Spieler in der Pflicht: «Wir müssen eine Leaderfunktion übernehmen.»

Coach Fischer, Verteidiger Untersander und Stürmer Meier und Niederreiter im Interview
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roman JosiPatrick FischerKevin FialaNHL