Nach dem Sieg gegen die Schweiz gewinnt Deutschland auch im WM-Halbfinal gegen die USA. In einem engen Spiel setzen sie sich in der Overtime durch.
Deutschland
Deutschland schlägt die USA im WM-Halbfinal und kämpft nun um die Goldmedaille. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland siegt im WM-Halbfinal gegen die USA nach Verlängerung.
  • Die Deutschen holen einen 0:2-Rückstand auf und retten sich dann knapp in die Overtime.
  • Nun spielen die Schweiz-Bezwinger gegen Kanada um den WM-Titel.

Deutschland siegt im Halbfinal der Eishockey WM gegen die USA. Die Schweiz-Bezwinger machen den Final-Einzug durch ein 4:3-Sieg nach Verlängerung fix. Die Deutschen siegen in eine umkämpften Spiel, nachdem sie zweimal einen Rückstand aufholten.

Wem trauen Sie nun am ehesten den WM-Titel zu?

Die Amerikaner erwischen einen überragenden Start: Schon in der zweiten Minute vollendet Tuch einen sehenswerten Angriff zum 1:0. Drei Minuten später erhöt Grimaldi nach Pass von Tuch auf 2:0. Noch im ersten Drittel kommen die Deutschen durch Fischbuch und Szuber zurück.

Last-Minute-Ausgleich für Deutschland

Im Mitteldrittel verpasst Seider die Führung für Deutschland mit einem Schuss ans Gehäuse nur knapp. Dann wird ein Tor der Amerikaner aberkannt, bevor Eyssimont die USA doch wieder in Führung bringt.

Im Schlussdrittel scheitert Deutschland mehrfach am starken US-Keeper Desmith. Fünf Minuten vor Schluss trifft Müller dann auch noch die Latte. In der 59. Minute ist es dann tatsächlich so weit: Noebels rettet Deutschland in die Verlängerung.

Dort trifft Tiffels in der 68. Spielminuten zum Sieg fürs DEB-Team. Nun wartet auf die Deutschen ein Finalspiel gegen Kanada. Die USA kämpfen gegen Co-Gastgeber Lettland um die Bronze-Medaille.

Ad
Ad