Die Disziplinarkommission der Liga hat sich im Fall Dario Meyer entschieden. Der Spieler des EHC Kloten muss wegen eines unschönen Checks weiter zuschauen.
Dario Meyer EHC Kloten
Für diesen Check von Hinten gegen die Bande muss Dario Meyer weiter zuschauen. - MySports Screenshot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dario Meyer wird für ein weiteres Spiel ausgeschlossen.
  • Der Stürmer checkte Ambris Jakob Lilja von hinten gegen die Bande.
  • Dazu kassiert der Kloten-Spieler eine Busse in Höhe von 2550 Franken.

Dario Meyer vom EHC Kloten muss ein zweites Mal aussetzen. Der Stürmer ist wegen eines von hinten ausgeführten Checks gegen Jakob Lilja vom HC Ambri-Piotta in der 37. Minute im Meisterschaftsspiel vom vergangenen Samstag für zwei Partien suspendiert worden. (Video unten)

Ist die Zwei-Spiel-Sperre gegen Dario Meyer wegen seinem Check von hinten angemessen?

Hinzu kommt eine Busse in Höhe von 2550 Franken, inklusive Verfahrenskosten. Die erste Sperre hat Meyer am Dienstag im Heimspiel gegen Bern abgesessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ambri PiottaFrankenEHC KlotenEHC KlotenLiga