Die Suche nach einem neuen Cheftrainer beim EHC Kloten ist beendet. Auf Jeff Tomlinson folgt der Kanadier Gerry Fleming, der zuletzt in Deutschland arbeitete.
EHC Kloten
Die Spieler des EHC Kloten erhalten einen neuen Cheftrainer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeff Tomlinson übernimmt beim EHC Kloten eine beratende Funktion.
  • Der bisherige Trainer tritt aus gesundheitlichen Gründen kürzer.
  • Für ihn übernimmt Gerry Fleming (55) die Geschickte bei den Zürchern.

Der EHC Kloten hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Der Kanadier Gerry Fleming tritt bei den Zürcher Unterländern die Nachfolge von Jeff Tomlinson an. Dieser musste aus gesundheitlichen Gründen abtreten.

EHC Kloten
Gerry Fleming übernimmt den Trainerposten beim EHC Kloten. - insta/frankfurterlöwen

Der 55-jährige Flemming unterschreibt einen über zwei Jahre gültigen Vertrag. Er war zuletzt in der DEL bei den Löwen Frankfurt tätig. Dort schied er wie zuletzt die Klotener in den Pre-Playoffs aus.

Ist Gerry Fleming der richtige Trainer für den EHC Kloten?

Tomlinson stieg vor einem Jahr mit den Klotenern in die National League auf. Er hatte den Verein bereits im Januar über seinen Wunsch, als Headcoach zurückzutreten, informiert. Nun wird der 52-jährige Kanadier andere, noch nicht kommunizierte Funktionen im Klub übernehmen.

Gerry Fleming übernimmt beim EHC Kloten den bestehenden Staff

Mit den Eisbären Berlin feierte Fleming als Assistenztrainer einen Meistertitel. Und in Nordamerika stand er während fast 1000 Partien in unteren Ligen als Headcoach an der Bande.

Für sein erstes Engagement in der Schweiz bringt er keine Assistenten mit. Er wird, wie schon Tomlinson, von Kimmo Rintanen, Saku Martikainen und Tim Bertsche assistiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeaguePlayoffsEHC Kloten