EHC Freiburg verliert Testspiel sensationell gegen HC Sierre

    Andrea Schüpbach
    Andrea Schüpbach

    Sierre,

    Der EHC Freiburg hat sein erstes Testspiel der neuen Saison überraschend verloren. Das deutsche Team war beim HC Sierre aus dem Wallis zu Gast.

    EHC Freiburg
    Der HC Sierre gewinnt gegen den EHC Freiburg aus Deutschland mit 3:1. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der HC Sierre hat gegen den EHC Freiburg ein Testspiel bestritten.
    • Die Walliser siegten überraschend mit 3:1.

    Der HC Sierre konnte in einem Testspiel gegen den EHC Freiburg einen Erfolg verbuchen. Der Swiss-League-Aufsteiger gewann verdient mit 3:1.

    Die Walliser starteten besser ins Spiel. Sie prüften den Goalie der «Wölfe», Ben Meisner, zu Beginn gleich mehrfach. Dieser zeigte aber starke Reflexe und hielt die Null für den EHC Freiburg.

    Kurz vor Ende des ersten Drittels ging das deutsche Team dann in Führung – nicht wirklich verdient. Nun schien es als würde das Spiel seinen Lauf nehmen. Doch der HC Sierre spielte unbeirrt weiter und konnte in doppelter Überzahl durch Thomas Heinimann ausgleichen.

    Im Schlussabschnitt waren die Walliser dann eindeutig das fittere Team. Guillaume Asselin avancierte zum Matchwinner und schoss den HC Sierre mit zwei Toren zum Überraschungs-Sieg.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Nico Hischier
    2 Interaktionen
    Nach Hammer-Trades
    SCB Mark Arcobello
    1 Interaktionen
    Eishockey Awards

    MEHR IN SPORT

    FC Zürich Xamax
    Testspiel-Erfolg
    baku
    Audi enttäuscht
    Slavisa Jokanovic FC Basel
    34 Interaktionen
    Neuer Cheftrainer
    Formel 2 Baku Dunne
    1 Interaktionen
    F2-Rennen Baku

    MEHR AUS SIERRE

    2 Interaktionen
    Leukerbad VS
    5 Interaktionen
    Sitten
    4 Interaktionen
    Sitten
    Brand Siders
    Siders VS