EHC Freiburg verliert Testspiel sensationell gegen HC Sierre

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Sierre,

Der EHC Freiburg hat sein erstes Testspiel der neuen Saison überraschend verloren. Das deutsche Team war beim HC Sierre aus dem Wallis zu Gast.

EHC Freiburg
Der HC Sierre gewinnt gegen den EHC Freiburg aus Deutschland mit 3:1. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Sierre hat gegen den EHC Freiburg ein Testspiel bestritten.
  • Die Walliser siegten überraschend mit 3:1.

Der HC Sierre konnte in einem Testspiel gegen den EHC Freiburg einen Erfolg verbuchen. Der Swiss-League-Aufsteiger gewann verdient mit 3:1.

Die Walliser starteten besser ins Spiel. Sie prüften den Goalie der «Wölfe», Ben Meisner, zu Beginn gleich mehrfach. Dieser zeigte aber starke Reflexe und hielt die Null für den EHC Freiburg.

Kurz vor Ende des ersten Drittels ging das deutsche Team dann in Führung – nicht wirklich verdient. Nun schien es als würde das Spiel seinen Lauf nehmen. Doch der HC Sierre spielte unbeirrt weiter und konnte in doppelter Überzahl durch Thomas Heinimann ausgleichen.

Im Schlussabschnitt waren die Walliser dann eindeutig das fittere Team. Guillaume Asselin avancierte zum Matchwinner und schoss den HC Sierre mit zwei Toren zum Überraschungs-Sieg.

Kommentare

Weiterlesen

Nico Hischier
2 Interaktionen
Nach Hammer-Trades
SCB Mark Arcobello
1 Interaktionen
Eishockey Awards

MEHR IN SPORT

bvb
Wilde Schlussphase
WEURO 2025
1 Interaktionen
WEURO 2025
Novak Djokovic Wimbledon
1 Interaktionen
Wimbledon
Jamal Musiala
13 Interaktionen
Club-WM

MEHR AUS SIERRE

Siders Drogenring
44 Interaktionen
In Siders VS
Wallis Drogen
6 Interaktionen
Auch Minderjährige
Christophe Darbellay
146 Interaktionen
Nächste Absage
siders Feuer
1 Interaktionen
Rauchvergiftung