Das Transferkarusell in der National League dreht sich weiter. Nun ist bekannt geworden, dass der Schwede Anton Rödin den HC Davos verlässt.
HC Davos Rödin
Anton Rödin (28) verlässt den HC Davos in Richtung Schweden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos muss einen Abgang verkraften.
  • Der Schwede Anton Rödin (28) kehrt in seine Heimat zurück.

Seit Oktober 2018 gehörte Anton Rödin (28) zum Kader des HC Davos. Nun hat sich der gebürtige Schwede dazu entschieden, seine Eishockey-Karriere in der Heimat fortzusetzen.

Rödin hat bei seinem Jugendverein Brynäs IF einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben. Für den Klub hat er sämtliche Juniorenstufen duruchlaufen. Er hat zwischen 2013 und 2016 auch bereits Partien für die Profis von Brynäs gespielt.

Der 28-Jährige hat insgesamt 59 Spiele für die Bündner absolviert und dabei solide 47 Skorerpunkte gesammelt. In der Abstiegsrunde und im Playout-Final war er mit elf Punkten einer der besten Davoser.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosNational League