Er sei nicht immer mi 100% Überzeugung dabei, sagt Eishockey-Natitrainer Fischer. Denis Malgin kontert die Kritik auf Social Media.
Denis Malgin Schweizer Nati
Denis Malgin im Kreis der Schweizer Eishockey-Nati. - Instagram / @denismalgin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die WM in der Slowakei beginnt in knapp zwei Wochen.
  • Denis Malgin steht überraschenderweise nicht im Kader der Schweiz.
  • Die Kritik von Patrick Fischer kontert er auf Instagram.

Die Eishockey-WM in Bratislava und Kosice (Slowakei) beginnt am 10. Mai. Denis Malgin von den Florida Panthers figuriert, für viele überraschend, nicht im Schweizer Kader. Nationalcoach Patrick Fischer wirft dem Flügelspieler vor, er sei nicht mit letzter Überzeugung dabei.

Das lässt Malgin aber nicht auf sich sitzen.

Denis Malgin kontert auf Instagram

«Ich finde es schade, wie sich der Trainer der Nationalmanschaft in den Medien über mich geäussert hat. Ich will immer dabei sein und für die Nati spielen», so Malgin auf Instagram.

«Den Ausdruck ‹nicht immer 100% Lust›zu haben, um für die Schweiz zu spielen, ist nicht korrekt. Jeder, der mich kennt, weiss das!», sagt der Oltener. «Die Entscheidung, dass ich dieses Jahr nicht für die Schweiz an der WM spiele, ist 100% nicht meine.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrick FischerInstagram