Verstärkung für Arno del Curto: Der HC Davos schafft neue Strukturen im Trainerstab. Neu dabei: Die Ex-Spieler René Müller und Sandro Rizzi.
HCD-Trainer Arno Del Curto verfolgt ein Spiel mit kritischem Blick.
HCD-Trainer Arno Del Curto verfolgt ein Spiel mit kritischem Blick. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arno Del Curto wird beim HC Davos nicht mehr in mehreren Aufgabengebieten walten.
  • René Müller übernimmt neu das Amt des Sportchefs.
  • Zudem wird Sandro Rizzi neu als Assistenztrainer fungieren.

Sportchef, Kommunikator, Stratege, und natürlich Trainer: Bis anhin erledigte Arno Del Curto beim HC Davos diese Aufgaben alle selbst. Nun ist das Engadiner Urgestein an der Davoser Bande seiner Aufgaben müde geworden. Bereits vor drei Tagen liess er verlauten, er wolle Macht abgeben.

Nun ist klar, wer welche Aufgaben beim kriselnden Rekordmeister übernehmen soll. Mit Sandro Rizzi und René Müller sind auch zwei aus dem Eishockeyzirkus bekannte Namen dabei. Bis anhin waren die beiden mit anderen Aufgaben engagiert – nun übernimmt Müller das Amt des Sportchefs.

Sandro Rizzi wird neu an der Seitenlinie neben Del Curto als Assistenztrainer fungieren. Der Ex-Nationalspieler soll für die Abwehr und die Mittelstürmer verantwortlich sein.

Sportlich läuft es den Davosern momentan alles andere als rund. Mit nur neun Punkten aus zehn Saisonspielen fungieren die Bündner auf dem zweitletzten Rang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC Davos