Der EVZ verliert auch in Langnau
Zweite Niederlage in Folge: Der EVZ muss sich in Langnau den SCL Tigers mit 3:5 geschlagen geben.

Das Wichtigste in Kürze
- Die SCL Tigers gewinnen zuhause gegen Zug mit 5:3.
- Für die Innerschweizer ist es die zweite Pleite in Serie.
Keine Punkte für den EVZ in Langnau. Der vielgenannte Titelanwärter verliert auswärts bei den SCL Tigers mit 3:5 und muss die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Am Dienstag verloren die Zuger zuhause gegen Lausanne mit 5:6.
Dabei beginnt das Spiel so gut für die Zuger: Bereits in der siebten Minute bringt Dario Simion den Gast in Führung. Doch die Langnauer wissen sich zu helfen und drehen mit einem Doppelschlag innert zwei Minuten die Partie.
Nach nur 26 Sekunden im zweiten Abschnitt gleicht Ex-Tiger Yannick-Lennart Albrecht das Geschehen wieder aus. Raphael Kuonen für die Emmentaler und David McIntyre für die Zuger sind für das 3:3-Pausenresultat verantwortlich.
Im dritten Drittel sind es dann die Hausherren, die den Ton angeben. Der Finne Harri Pesonen trifft in der 52. Minute zum 4:3. Und er ist es auch, der 37 Sekunden vor Schluss den Empty Netter zum 5:3-Endstand erzielt.
Beide Teams stehen bereits heute Samstag wieder im Einsatz. Der EVZ empfängt Lugano, Langnau gastiert im Seeland beim EHC Biel.