Denis Malgin (24) stand fünf Jahre in der NHL unter Vertrag, spielte zuletzt aber leihweise in Lausanne. Nun ist seine Rückkehr zu den ZSC Lions perfekt.
Denis Malgin
In den letzten Jahren konnte Denis Malgin Erfahrungen in Nordamerika sammeln. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Malgin (24) kehrt zu den ZSC Lions – seinem Jugendclub – zurück.
  • Der Center bestritt in den letzten Jahren knapp 200 Spiele in der NHL.
  • Die vergangene Saison spielte er leihweise in Lausanne und skorte gleich 45 Mal.

Die ZSC Lions warten am Montagmorgen mit einer tollen Überraschung für ihre Fans auf: Denis Malgin kehrt ins Hallenstadion zurück. Diese Verpflichtung kann als regelrechter Transfercoup bezeichnet werden, zumal der 24-Jährige gleich für vier Spielzeiten unterschreibt.

In den letzten fünf Jahren stand Denis Malgin in der NHL – der höchsten amerikanischen Hockeyliga – unter Vertrag. Dort bestritt er für die Florida Panthers 184 Spiele und skorte dabei 60 Mal. Dann folgte ein Wechsel nach Toronto. Für die Kanadier spielte der Schweizer Nationalspieler aber bloss acht Partien und wurde dann in die Schweiz ausgeliehen.

So bestritt er die letzte Saison bereits in der National League. Dabei gelangen dem Center starke 45 Skorerpunkte in 49 Spielen für Lausanne. Ab nächster Saison geht er wieder für den Club auf Torejagd, bei dem er den Sprung zum Profi geschafft hat. Bei den Stadtzürchern bekommt der Stürmer die Rückennummer 62.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florida PanthersNational LeagueNHLDenis MalginZSC