Das Team Canada gewinnt am Spengler Cup gegen die Ice Tigers aus Nürnberg mit und spielt am Sonntag um seinen 16. Titel in Davos.
Das Team Canada schlägt die Ice Tigers aus Nürnberg klar mit 4:1.
Die Spieler des Team Canada bejubeln das 1:0 gegen die Nürnberg Ice Tigers. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team Canada ist der erste Finalist am diesjährigen Spengler Cup in Davos.
  • Die Kanadier schlagen die Nürnberg Ice Tigers mit 4:2.

Das Team Canada ist der erste Finalist am diesjährigen Spengler Cup. Die nordamerikanische Auswahl gewinnt gegen die Ice Tigers aus Nürnberg mit 4:2. Bereits im ersten Drittel stellten die Kanadier ihre Klasse unter Beweis und führten innerhalb von nur fünf Minuten mit 3:0. Zach Boychuk zeichnete sich dabei als Doppeltorschütze aus.

Die kanadische Dominanz setzte sich auch gleich zu Beginn des zweiten Drittels fort. Chris diDomenico erzielte nach knapp drei Minuten im Powerplay den vierten Treffer für das Team Canada. In der Folge waren es dann die Deutschen, welche das Spiel zu gestalten versuchten und durch Daniel Weiss noch vor der Drittelspause den Anschlusstreffer erzielten. Zu mehr als dem 2:4 durch Brandon Buck vier Minuten vor Schluss reichte es jedoch nicht mehr.

Für Team Canada ist der 16. Titel zum Greifen nah

Der kanadischen Auswahl winkt mit dem heutigen Finaleinzug damit die Möglichkeit, am 31. Dezember um 12.00 Uhr bei der 24. Finalteilnahme zum 16. Mal den Spengler Cup zu gewinnen. Bei einem Sieg wären die Kanadier alleinige Rekordsieger des Traditionsturniers, bisher mussten sie sich diesen Platz mit dem HC Davos teilen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC Davos