Für alle, die es nicht so mit harten Checks haben: Wegschauen! Nach dem Tritt gegen Niederreiter sorgt der nächste Kanadier an der Hockey-WM für Kopfschütteln.
Der Kanadier Adam Fantilli muss nach diesem Kopf-Check runter. - Twitter @Steven Ellis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adam Fantilli wird bei Kanadas Sensationspleite gegen Norwegen unter die Dusche geschickt.
  • Es ist nicht die erste brutale Aktion der Nordamerikaner an der Hockey-WM in Riga.
  • Zuletzt wurde Joe Veleno nach einem Schlittschuh-Tritt gegen Niederreiter gesperrt.

Die Kanadier erleben gestern einen Abend zum Vergessen. Gegen Norwegen setzt es eine 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen ab. Die Skandinavier sorgen für die grösste Sensation an der diesjährigen Hockey-WM.

Für Aufregung sorgen die Kanadier einmal mehr mit ihrer harten Gangart.

Im zweiten Drittel liegen die Nordamerikaner mit 1:2 im Hintertreffen. Der Frust ist bereits gross. Und die Rücksicht auf Verluste klein.

Wer wird Hockey-Weltmeister?

Adam Fantilli (18), der als Top-Kandidat für den NHL Entry Draft 2023 gilt, streckt Christian Kaasastul nieder. Sein norwegischer Gegenspieler führt die Scheibe an der Bande, Fantilli zieht voll durch und checkt Kaasastul gegen den Kopf. Der Shootingstar muss unter die Dusche.

Hockey-WM
Adam Fantilli wird gegen Norwegen ausgeschlossen.
hockey-wm
Der Kanadier checkte seinen Gegenspieler im WM-Gruppenspiel übel gegen den Kopf.
hockey-wm
Für Joe Veleno ist die WM hingegen komplett vorbei.
hockey-wm
Der 23-jährige Stürmer trat Nino Niederreiter mit dem Schlittschuh.

Im Gegensatz zu seinem Team-Kollegen ist er im abschliessenden Gruppenspiel (heute 15.20 Uhr) aber wieder dabei. Für Joe Veleno ist die WM gelaufen.

Der 23-jährige Stürmer der Detroit Red Wings sorgte zuletzt mit einem Schlittschuh-Tritt gegen Nino Niederreiter für Entsetzen. Dafür wurde er nachträglich für fünf Spiele und damit für die ganze WM gesperrt.

«So etwas gehört einfach nicht in unserem Sport. Er hatte die Absicht, mir den Knöchel zu brechen», kommentierte Niederreiter.

Grobe Unsportlichkeit gegen Nino Niederreiter. - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino NiederreiterNHL