Maverick Lamoureux wird von den Arizona Coyotes mit einem Entry-Level-Vertrag ausgestattet. Der 18-jährige Verteidiger unterschreibt für drei Jahre.
Arizona Coyotes
Maverick Lamoureux (Mitte) nach seiner Vertragsunterzeichnung bei den Arizona Coyotes. - Kelsey Grant/Arizona Coyotes
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Verteidiger Maverick Lamoureux erhält bei den Arizona Coyotes einen Entry-Level-Vertrag.
  • Der 18-jährige Erstrunden-Draft unterschreibt für drei Jahre.

Die Arizona Coyotes verpflichten Maveric Lamoureux zu einem Entry-Level-Vertrag über drei Jahre. Anfang Juli hatten die Coyotes das 18-jährige Nachwuchstalent an 29. Stelle in der ersten Runde gedrafted.

Bill Armstrong freut sich über die Vertragsunterzeichnung: «Er ist ein grosser, starker, physischer Verteidiger, läuferisch stark und verfügt über einen guten Schuss.» So lässt sich der General Manager in der Mitteilung des Vereins zitieren.

In den vergangenen zwei Saisons spielte der Kanadier für die Drummondville Voltigeurs in der kanadischen Juniorenliga QMJHL. In insgesamt 78 Spielen erzielte er 31 Punkte und führte das Team in Strafminuten an. Kommende Saison wird der Verteidiger höchstwahrscheinlich ebenfalls in Drummondville verbringen, um sich auf die NHL vorzubereiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHL