Ambri-Piotta legt gegen Kloten wieder vor. Im dritten Spiel der Playout-Serie der National League gewannen die Leventiner mit 4:2 und führen nun mit 2:1 in der Serie.
Ambri-Piotta steht dank einem Sieg über Ambri vor dem Ligaerhalt.
Ambri-Piotta steht dank einem Sieg über Ambri vor dem Ligaerhalt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ambri-Piotta schlägt den EHC Kloten mit 4:2 und legt damit in der Playout-Serie vor.
  • Das nächste Spiel findet am Ostermontag statt.

Kloten war zwar in der 5. Minute durch Santala in Führung gegangen, musste aber schon kurze Zeit später den Ausgleich durch Berthon hinnehmen. Nur 7 Minuten später gelang Bianchi die zwischenzeitliche Führung, die Sallinen aber noch vor Ablauf des 1. Drittels zum 2:2 ausgleichen konnte. Das Spiel entschied Emmerton in der 10. Minute des 2. Drittels, als er Ambri zur erneuten Führung schoss. Der Empty-Netter zum 4:2 durch D'Agostini 47 Sekunden vor Schluss war dann die endgültige Entscheidung.

Alle Highlights des Spiels.

Kloten am Ostermontag mit Heimvorteil

Das 4. Spiel findet am Ostermontag in Kloten statt. Bisher gewann in dieser Serie stets das Heimteam. Ganz anders als im Playoff-Halbfinal zwischen ZSC und dem SC Bern, wo bisher immer das Auswärtsteam gewann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National League