Baba Shrimps machten für die Schweiz den Olympia-Song «Hurry Hurry». Nau traf die Band zum Interview und einem Live-Konzert in Südkorea.
Die Paradedisziplin von Baba Shrimps ist schlitteln. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Band Baba Shrimps liefert den Schweizer Olympia-Song «Hurry Hurry».
  • Im House of Switzerland spielen sie ein ganzes Konzert.

Jeden Tag im Schweizer Fernsehen, jeden Tag im House of Switzerland in Südkorea: Der Song «Hurry Hurry» von der Zürcher Band Baba Shrimps ist der offizielle Olympia-Song der Schweizer Delegation. «Es ist schon ziemlich cool, dass unser Song jeden Tag gespielt wird und auch von Sportlern ausgewählt wurde», sagt Luca Burkhalter von Baba Shrimps. Ausgewählt wurde der Song von ehemaligen Olympiamedaillengewinner von Sotschi und SRF-Experten aus Musik, Sport und Marketing.

«Hurry Hurry» von der Zürcher Band Baba Shrimps ist der offizielle Olympia-Song der Schweizer Delegation.

«Wir haben diese Ausschreibung gesehen und beim Schreiben des Songs versucht, uns in die Sportler zu versetzen. Via Google und Youtube haben wir zusätzlich nach speziellen südkoreanischen Instrumenten gesucht», so Burkhalter zu Nau.

Baba Shrimps verweilen schon seit Anfang Woche in Südkorea. Zuerst stand ein Video-Dreh in Seoul an. Gestern Donnerstag Abend bei der Medaillenfeier von Fanny Smith hat die Band spontan zu den Instrumenten gegriffen und ihren Song «Hurry Hurry» performt. «Es hat gerade so gut gepasst mit Fanny und Bundesrat Parmelin. Das war ein mega cooler Moment», so der Bandleader Adrian Kübler.

Das ganze Interview mit Baba Shrimps, inklusive der Information, ob die Band denn auch Wintersport betreibe, gibts im Video.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratYoutubeGoogle