Sabrina Jaquet unterliegt der Weltnummer 1 aus Taiwan, Tai Tzu-Ying, deutlich. Die angeschlagene Neuenburgerin hat mit der Niederlage gerechnet.
Sabrina Jaquet
Sabrina Jaquet mit schwierigen Voraussetzungen an der Olympiade in Tokio. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sabrina Jaquet verliert die erste Runde im Badminton an der diesjährigen Olympiade.
  • Mit einer Muskelverhärtung und dabei gegen die Weltnummer 1 hatte Jaquet schlechte Karten.
  • Das Turnier ist für die Neuenburgerin jedoch noch nicht vorbei.

Die schwierige Aufgabe bereits in der Vorrunde gegen die Weltnummer 1 anzutreten, wurde für Sabrina Jaquet noch eine Stufe erschwert. Die 34-Jährige hatte in ihrem ersten Training in Tokio mit einer Muskelverhärtung in der linken Wade zu kämpfen. Ihr war auf dem Platz anzumerken, dass sie sich nicht in ihrer Bestform zeigen konnte.

Dementsprechend waren die Ballwechsel kurz und für Jaquet war die Niederlage erwartet. Trotz der deutlichen Niederlage mit 7:21 und 13:21, ist das Turnier für Sabrina Jaquet noch nicht vorbei.

Die Kontrahentin im zweiten Auftakt wird die in China geborene Französin Qi Xuefei sein. Xuefei musste sich gegen die Vietnamesin Thuy Lihn Nguyen ebenfalls geschlagen geben.

Nur die Siegerin der Vierergruppe kann die K.O.-Phase erreichen.

Ad
Ad