Zwei deutsche Stationen auf der Global Champions Tour

DPA
DPA

Deutschland,

Mit insgesamt 15 Stationen startet die Global Champions Tour Anfang März in Doha in die neue Saison.

Pius Schwizer aus der Schweiz auf dem Living the Dream springt beim Turnier in Berlin während Global Champions Tour 2019 über ein Hindernis. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Pius Schwizer aus der Schweiz auf dem Living the Dream springt beim Turnier in Berlin während Global Champions Tour 2019 über ein Hindernis. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fast alle deutschen Top-Reiter starten bei der mit mehreren Millionen Euro dotierten Serie, bei der im Vorjahr mehrere Turniere wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie ausgefallen waren.

Das Derby in Hamburg im Mai und das Turnier in Berlin im Juli sind erneut die deutschen Etappen der weltweit am höchsten dotierten Serie für Springreiter. Das geht aus dem Kalender des Weltverbandes FEI hervor.

Fast alle deutschen Top-Reiter starten bei der mit mehreren Millionen Euro dotierten Serie, bei der im Vorjahr mehrere Turniere wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie ausgefallen waren. Abschluss der Tour 2022 ist das Final-Turnier im November, das erneut in Prag ausgetragen wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Asylgesuch
257 Interaktionen
Asyldebatte
Switzerland Korea Netflix Iseltwald
247 Interaktionen
Drehkreuz

MEHR IN SPORT

kilian von weissenfluh
«Freude verloren»
Red Bull Christian Horner
F1-Paukenschlag
Prinz William WEURO 2025
3 Interaktionen
Hoher EM-Besuch
gianluigi donnarumma
1 Interaktionen
Nach Wadenbeinbruch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Einsatz
60 Beschuldigte
Jimi Blue Ochsenknecht
1 Interaktionen
Betrugsvorwürfe
Commerzbank
Deutschland
Polizei Deutschland
2 Interaktionen
Ermittlungen