WM im Rudern: Zeidler erreicht den Viertelfinal

DPA
DPA

Österreich,

An der Weltmeisterschaft im Rudern im österreichischen Ottensheim erreicht Oliver Zeidler den Viertelfinal.

Rudern
Oliver Zeidler in Aktion. (Archiv) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die WM im Rudern findet momentan in Ottensheim (Ö) statt.

Oliver Zeidler hat die erste Aufgabe bei der Ruder-WM problemlos gemeistert. Mit einem Sieg im Vorlauf sicherte sich der 23-jährige deutsche Skiff-Meister aus Ingolstadt den direkten Einzug in den Viertelfinal.

Der einstige Leistungsschwimmer kam vor dem Neuseeländer Robert Manson ins Ziel. Der Ingolstädter hat erst vor drei Jahren mit dem Rudern begonnen.

Auch die restliche DRV-Flotte blieb am ersten Tag der Titelkämpfe im Soll. Von den zehn in den 14 olympischen Klassen gestarteten Booten müssen nur zwei in den Hoffnungslauf.

«Das ist im Grossen und Ganzen im grünen Bereich», kommentierte Bundestrainer Ralf Holtmeyer. Neben Zeidler sorgte der leichte Männer-Doppelzweier für einen Sieg.

Für den Deutschland-Achter beginnen die Titelkämpfe im Rudern in Österreich erst am Dienstag. Der Titelverteidiger trifft im Vorlauf auf Australien, Kanada, Italien und Russland.

Kommentare

Weiterlesen

Rudern
1 Interaktionen
Ottensheim
Ottensheim

MEHR IN SPORT

a
8 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS ÖSTERREICH

a
24 Interaktionen
Gefährliche Route
René Benko
5 Interaktionen
2,7 Milliarden Euro
LGBTQ+
4 Interaktionen
Sorge
Kirche
In Österreich