WM 2022 – Marokko-Trainer Regragui: «Viele Menschen beten für uns»

DPA
DPA

Morokko,

Marokko lässt einen ganzen Kontinent träumen: An der WM 2022 könnte erstmals ein afrikanisches Team im Halbfinal stehen.

WM 2022 Marokko
Will mit Marokko ins WM-Halbfinale: Walid Regragui. - Robert Michael/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Marokko kann als erstes afrikanisches Team bei einer WM das Halbfinale erreichen.
  • Das Überraschungsteam der WM trifft im Viertelfinal am Samstag auf Portugal.
  • Die Unterstützung aus dem afrikanischen und arabischen Raum ist riesig.

Das Viertelfinale soll nicht die letzte Station von Marokko bei der WM 2022 in Katar ein. «Es ist toll, die Menschen glücklich zu sehen. Aber wir sind hier, um das nächste Spiel zu gewinnen», sagte Trainer Walid Regragui.

Wer zieht in den WM-Halbfinal ein?

Sein Überraschungsteam trifft im Viertelfinal der WM 2022 auf Portugal. Man müsse den Leuten klarmachen: «Wir haben schon viel erreicht, aber wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Wir sind nicht zufrieden damit, wie weit wir bisher gekommen sind.»

Marokko Portugal WM 2022
Jubeln die Spieler von Marokko auch im Viertelfinal der WM 2022 gegen Portugal? - keystone

Marokko kann als erstes afrikanisches Team bei einer WM das Halbfinale erreichen. «Wir werden alles geben, um eine Überraschung zu schaffen. Wir wollen weiter in die Geschichtsbücher kommen», betonte Regragui.

Halbfinal-Sensation an der WM 2022?

Für den 47-Jährigen ist Portugal der Favorit: «Sie wollen den Titel gewinnen, wie Spanien auch schon. Wir sind der Underdog.» Die Marokkaner hatten sich im Achtelfinale nach Elfmeterschiessen gegen Spanien durchgesetzt.

Der Unterstützung aus anderen afrikanischen Ländern und aus arabischen Ländern ist sich Regragui bewusst: «Viele Menschen beten für uns.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bono
2 Interaktionen
Fussballheld Bono:
de
8 Interaktionen
WM-Entdeckung

MEHR IN SPORT

Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC
Peter Zeidler
52 Interaktionen
Transfer-Karussell
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
2 Interaktionen
Emotionaler Post

MEHR WM 2022

WM 2022 Bin Hammam
2 Interaktionen
Wegen Katar-WM!
Emiliano Martinez WM 2022
1’128 Interaktionen
Wer wechselt?
Kylian Mbappé WM 2022
3 Interaktionen
«Spiel des Lebens!»
WM 2022 Rami Martínez
16 Interaktionen
«Sohn einer ...»

MEHR AUS MOROKKO

Marokko
Wegen Dürre
Ukraine-Krieg
1 Interaktionen
Verhandlungen
Donald Trump
14 Interaktionen
In Riad